Willkommen bei Mitmachen Ehrensache im Kreis Esslingen!

Am Montag, den 5. Dezember 2016 führen wir die Aktion in diesem Jahr zum 13. Mal in unserem Landkreis durch! Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns wieder auf zahlreiche Mädchen und Jungen, die für gute Zwecke jobben und bereitwillige Arbeitgeber, die viele verschiedene Arbeitsplätze zur Verfügung stellen und so den Jugendlichen einen Einblick in die Berufswelt ermöglichen.

Also, liebe Leute: Krempelt die Ärmel hoch, schnappt euch einen Arbeitsvertrag (kann man von dieser Seite runterladen), geht zu einem Arbeitgeber eurer Wahl, informiert ihn über unsere tolle Aktion und schnuppert einen Tag Arbeitsluft statt Klassenzimmerduft und jobbt für einen guten Zweck!

Noch Fragen? Alle Kontaktdaten stehen auf der rechten Seite.

 

 

Flyer zum Download

In dem Flyer (PDF) findest du alle Informationen zum Aktionstag – mit Tipps für Teilnehmende, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro – einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Aktionsbüro Esslingen

Kreisjugendring Esslingen e. V.
Larissa Kunkel
Bahnhofstraße 19
73240 Wendlingen

Tel: 0 70 24 / 46 60 - 11
Fax: 0 70 24 / 46 60 - 10

E-Mail: esslingenmitmachen-ehrensache.de

Arbeitsvereinbarung zum Download

Für Esslingen

„Gemeinsam arbeiten, um füreinander Gutes zu tun: das Engagement jeder und jedes Einzelnen ist so Baustein für ein verlässliches Miteinander.
Das trägt uns alle, auch in Zukunft. Gleichzeitig erhalten junge Menschen Einblick in die Berufswelt.
Damit wird diese Aktion zu einer runden (Ehren-)Sache, die ich sehr gerne unterstütze!“

Heinz Eininger,
Landrat im Kreis Esslingen