Neckar-Odenwald-Kreis

Sam, Dejan und Pete / Zimmerei Holzwurm

Hier einige Eindrücke vom Aktionstag

Lea bedient im Cafe Rino
Anna und Lena bei der Volksbank
 

Willkommen bei Mitmachen Ehrensache im Neckar-Odenwald-Kreis

Mitmachen Ehrensache findet in unserem Kreis am 5. Dezember 2017 statt, dem Internationalen Tag des Ehrenamts. Wieder gehen Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse einen Tag lang jobben und spenden das erarbeitete Geld guten Zwecken. Wir wünschen uns viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Alle Informationen und wichtigen Unterlagen haben wir wieder bereit gestellt. Noch Fragen? Die Kontaktdaten stehen auf der rechten Seite.

Der Aktionstag am 05.12. ist sehr positiv verlaufen!

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, die sich am Aktionstag beteiligt haben - wir gehen wieder von ca. 300 Jugendlichen aus!

Vielen Dank auch an alle Arbeitgeber, die für die Jugendlichen einen Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt haben.

Und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Schulen, Schulleiter/innen und Lehrer/innen , die sich für den guten Verlauf dieser Aktion eingesetzt haben.

Arbeitsvereinbarung zum Download

Nach oben

Flyer zum Download

In dem Flyer (PDF) findest du alle Informationen zum Aktionstag - mit Tipps für Mitmacher/innen, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro - einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Für den Neckar-Odenwald-Kreis

"Aktiv sein für eine gute Sache. Das ist eine bockstarke Idee. Nur wer sich bewegt, kann etwas verändern. Deshalb ist Mitmachen in der Tat Ehrensache - auch bei uns im Neckar-Odenwald-Kreis." Dr. Achim Brötel, Landrat Neckar-Odenwald-Kreis

Für den Neckar-Odenwald-Kreis

"Durchstarten für den guten Zweck und dank der Aktion vielleicht noch den Wusch-Ausbildungsplatz für´s nächste Jahr klarmachen. Mitmachen ist angesagt!" Oliver Caruso, Gewichtheber und Landestrainer Baden-Württemberg

Aktionsbüro Neckar-Odenwald-Kreis

Landratsamt
Kreisjugendreferat
Rainer Wirth
Renzstr. 14
Tel. 06261/84 2111
Fax 06261/84-4740

neckar-odenwaldmitmachen-ehrensache.de
http://www.neckar-odenwald-kreis.de