Unterstützer*innen

Landesweiter Schirmherr Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Ich unterstütze die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ gerne, weil sie Jugendlichen eine hervorragende Möglichkeit zur Beteiligung, zu sozialem Engagement und zur Berufsorientierung bietet. Durch die vorbildliche Vernetzung von Jugendarbeit, Schule und Wirtschaft wirkt die Aktion „Mitmachen Ehrensache“ in die gesamte Breite unserer Gesellschaft. Ich wünsche den zahlreichen Beteiligten und vor allem den engagierten Jugendlichen einen erfolgreichen Aktionstag!

Landesweite Unterstützer*innen

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg unterstützt Mitmachen Ehrensache als besondere Form bürgerschaftlichen Engagements.


Die Börse Stuttgart unterstützt die Qualifizierung der Botschafterinnen und Botschafter von Mitmachen Ehrensache. Diese besonders engagierten Jugendlichen sind die wichtigsten Personen der Aktion – ihre Förderung bedeutet eine Investition in die Zukunft.

Unser Medienpartner: DASDING – das junge Programm des SWR

Ehrenamtliche Arbeit ist für unser Zusammenleben von unschätzbarem Wert. Leider scheint es neben Schule, Ausbildung, Beruf oder Studium immer schwieriger zu werden, sich „nebenher“ zu engagieren. Umso wichtiger ist es, jungen Menschen früh zu zeigen, dass ehrenamtliches Engagement schon im Kleinen beginnt. Genau das macht 'Mitmachen Ehrensache' seit inzwischen 20 Jahren auf vorbildliche Weise. Durch die Partnerschaft mit 'Mitmachen Ehrensache' sind wir von DASDING mittendrin im Ehrenamt. Das große Netzwerk verschafft uns einen wichtigen Input für die Programmgestaltung. Im Gegenzug geben wir engagierten jungen Menschen Einblicke in eine junge, professionelle und öffentlich-rechtliche Redaktion und machen über unsere Kanäle im Radio und Internet auf 'Mitmachen Ehrensache' aufmerksam.

Alina Schröder, SWR DASDING Programmchefin

 

 

Unser Partner:
Landesschülerbeirat Baden-Württemberg

 

 

byscat.netscatgo.orgjap-scat.netfuckscat.net