Botschafter für Mitmachen Ehrensache

Du findest Mitmachen Ehrensache genau so super wie wir?

Du möchtest dich beim Projekt noch mehr mit einbringen und die Möglichkeit haben, darüber zu entscheiden, wohin die vielen Spendengelder verteilt werden sollen? Du möchtest die Möglichkeit haben, einmal im großen Sitzungsaal des Landratsamtes zusammen mit ca. 200 anderen Botschaftern aus dem Alb-Donau-Kreis zu tagen? Dann werde Botschafterin / Botschafter für Mitmachen Ehrensache im Alb-Donau-Kreis!

Was sind deine Aufgaben? Du kümmerst dich in deiner Klasse darum, dass möglichst alle an Mitmachen Ehrensache denken und sich aktiv um einen Platz bemühen. Wenn Fragen in deiner Klasse auftreten, bist du Ansprechpartner und vermittelst gegebenenfalls an uns weiter. Darüber hinaus kommst du im November 2020 in das Landratsamt Alb-Donau-Kreis (Schillerstraße 30, 89077 Ulm) in den großen Sitzungssaal (Dauer ca. 1,5 Stunden). Hier triffst du dich mit ca. 200 weiteren Botschafterinnen und Botschaftern aus dem Landkreis. Bei dieser Veranstaltung wählst du das Gremium aus fünf Botschafterinnen und Botschaftern, welches nach dem Aktionstag die Gelder auf die jeweiligen Projekte verteilt. Du möchtest dich auch für das Gremium zur Wahl aufstellen lassen? Kein Problem - du kannst deine Beweggründe den anderen Teilnehmern an der Veranstaltung vortragen.

Was hast du davon? Neben der tollen Erfahrung, eine wichtiger Teil in einem Großprojekt zu sein und das Gefühl, sich aktiv für andere einzusetzen, erhältst du von uns ein gesondertes Zertifikat für deinen Qualipass, aus dem dein besonderes Engagement hervorgeht.

Botschafterversammlung 21. November 2019