Willst du auch Botschafter der Aktion Mitmachen Ehrensache werden?

Wenn ja, dann schreib doch kurz eine Nachricht in Facebook an das "Jugendreferat Hohenlohekreis". Du wirst dann in die Whatsapp Gruppe aufgenommen und bekommst so mit, wann wir uns das nächste Mal treffen. Die Treffen finden 3 bis 4 mal im Jahr statt, meistens im Jugendpavillon in Öhringen. Da von überall aus dem Hohenlohekreis Schülerinnen und Schüler kommen, haben wir auch einen Fahrdienst organisiert. Ohne Facebook kannst du dich natürlich auch melden: per E-Mail an hohenlohekreis@mitmachen-ehrensache.de oder unter der Telefonnummer 07940/18432


Was machen die Botschafter?

Wir bereiten den Aktionstag vor. Das heißt, wir gehen in die Schulklassen und informieren die Schüler, was zu tun ist, um am Aktionstag mitmachen zu können. Hierfür wurden wir natürlich auch in einem eigenen dreitägigen Seminar geschult. Und deshalb wissen wir auch, wie wir mit der Presse (Zeitung und auch Radiosender) umgehen müssen. Denn auch Öffentlichkeitsarbeit ist ein wichtiger Aspekt unserer Tätigkeit. Und natürlich haben wir uns auch im Vorfeld der ganzen Aktion überlegt, an welche soziale Zwekce dieses Jahr das ganze Geld gehen soll (siehe hierzu die Seite "Soziale Zwecke"). Außerdem entscheiden wir auch darüber, welche Jugendprojekte Gelder aus dem ME-Fonds bekommen.

 

Bist du dabei?

Dann melde dich. Wir freuen uns auf dich!

Hohenlohekreis