Willkommen im Aktionsbüro Göppingen

Mitmachen Ehrensache findet in unserem Kreis am 05. Dezember 2019 statt, am Internationalen Tag des Ehrenamts. Wieder gehen Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse einen Tag lang jobben und spenden das erarbeitete Geld guten Zwecken. Wir wünschen uns viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Alle Informationen und wichtigen Unterlagen haben wir wieder bereit gestellt. Noch Fragen? Alle Kontaktdaten findet ihr im unteren Teil dieser Seite

 Für Göppingen

„Mitmachen Ehrensache“ ist eine fantastische Aktion. Ich freue mich sehr darauf die Jugendlichen an ihren Arbeitsstellen zu besuchen und selbst für ein paar Stunden gemeinsam mit ihnen Hand anzulegen. Ich finde es schön, Jugendlichen aufzuzeigen, dass es sich fantastisch anfühlt andere zu unterstützen und sich für sie zu engagieren. Das Projekt „Mitmachen Ehrensache“ bietet Jugendlichen dazu die perfekte Plattform. Jugendliche arbeiten um anderen eine Freude zu machen – Einfach klasse! Deshalb heißt es auch für mich dieses Jahr „Mitmachen ist Ehrensache“.

Ludwig Heer - Gastronom und TV-Koch - www.ludwigheer.de

 

Jobsuche für den Mitmachen Ehrensache Aktionstag am 05.12.

Grundsätzlich sind die Schüler*innen aufgefordert, sich selbstständig einen Arbeitsplatz nach Wahl zu suchen. Gibt es einen Beruf, der dich besonders interessiert? Gibt es die Möglichkeit, über die Eltern, Verwandte, Bekannte, Nachbarn an einen interessanten Arbeitsplatz zu kommen? Wenn es nicht gelingen sollte, einen Arbeitsplatz in Betrieben zu finden, ist es möglich, in Privathaushalten zu jobben (z.B. Kehrwoche, Aufräum- und Putzdienste, Einkäufe etc.).

Anbei ist eine Liste von Arbeitgebern, die im Aktionsjahr 2018 einen Arbeitsplatz angeboten haben. Zusätzlich bieten Lidl-Filialen seit 2018 Arbeitsplätze für Schüler an.

 

 

Göppingen

Flyer zum Download

In dem Flyer findest du alle Informationen zum Aktionstag - mit Tipps für Mitmacher/innen, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro - einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Für Göppingen

 

 

Aktionsbüro Göppingen

Kreisjugendring Göppingen e.V.
Kristina Ackermann
Schlachthausstr. 22
73312 Geislingen

Tel.: 07331 / 301758
Fax: 07331 / 301759
goeppingenmitmachen-ehrensache.de

Homepage des Kreisjugendrings Göppingen e.V.