Du willst mitmachen?

In der Aktionstagsbörse kannst du deine Arbeitsvereinbarung herunterladen und ausdrucken und nach interessanten Jobs suchen.

Zur Arbeitsvereinbarung einfach <<hier klicken>>

Zur Aktionstagsbörse einfach <<hier klicken>>

Mitmachen Ehrensache 2018 - 15 Jahre Engagement für den Rems-Murr-Kreis

Liebe Jugendlichen,

 

Mitmachen Ehrensache findet bereits zum 15. Mal im Rems-Murr-Kreis statt – wir feiern also Jubiläum! In den vergangenen 14 Aktionstagen haben Tausende von Jugendliche in Betriebe geschnuppert und nebenbei sehr viel Geld erarbeitet und an verschiedene Zwecke gespendet. Letzte Jahr bekam das Tierheim in Großerlach einen Teil, aber auch das SOS-Kinderdorf, der Verein "Fremde unter uns" oder unser Partnerlandkreis Meißen erhielten in den vergangenen Jahren Spenden von uns.

 

In diesem Jahr haben sich die Botschafterinnen von Mitmachen Ehrensache dazu entschieden den Gnadenhof Murrquelle e.V. zu unterstützen. Der Gnadenhof hat es sich zur Aufgabe gemacht alten oder kranken Tieren eine Heimat zu geben, in der sie gut versorgt und mit viel Natur um sich herum leben können. Das geht natürlich nur mit vielen Spenden und ehrenamtlicher Arbeit. Die zweite Hälfte bekommt der Jugendfonds Rems-Murr, der die Jugendarbeit im Landkreis unterstützt.

 

Also, sucht euch eine Arbeitsstelle, meldet eure Teilnahme eurer Schule, jobbt einen Tag und spendet euren Lohn dem guten Zweck!

 

Ihr seid auch schon sehr herzlich zu unserer Scheckübergabe eingeladen. Am 27. Febuar 2019 von 16.00-17.30 Uhr sind wir vom Gnadenhof Murrquelle e.V. eingeladen. Wir werden eine kleine Führung bekommen und natürlich das Geld von Mitmachen Ehrensache übergeben. Den Gnadenhof findet ihr unter der Adresse: Vorderwestermurr 30 in Murrhardt.

 

Bei Fragen meldet euch gerne im Aktionsbüro. Die Infos findet ihr rechts.

 

Herzliche Grüße aus dem Kreisjugendring!

Euer Aktionsbüro-Team

Bilder der Aktion 2017



Arbeitsvereinbarung zum Download

Kontakt

Kreisjugendring Rems-Murr e.V. 

Flyer zum Download

In dem Flyer findest du alle Informationen zum Aktionstag - mit Tipps für Mitmacher/innen, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro - einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Statement von Landrat Dr. Richard Sigel über Mitmachen-Ehrensache

Der Name ist Programm! Wenn ihr euch am 5. Dezember an der Aktion „Mitmachen Ehrensache“ beteiligt leistet ihr doppelt Gutes: Einen Tag lang unterstützt ihr tatkräftig einen Betrieb bei verschiedenen Aufgaben. Der erarbeitete Lohn wird für den guten Zweck gespendet. Und ganz nebenbei bekommt ihr auch noch einen Einblick in die Berufswelt. Alle Seiten profitieren von diesem tollen Projekt.

 

Die Resonanz in den letzten Jahren war großartig und ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Freiwillige bei „Mitmachen Ehrensache“!

 

Dr. Richard Sigel

Landrat des Rems-Murr-Kreises