Ihr wart SPITZE!!

Erfolgreicher Aktionstag in Schwäbisch Hall – es war wieder toll!!

Zuerst mal eines! Herzlichen Dank allen Beteiligten: Euch, die für den guten Zweck jobbten, den Arbeitgebern, die so viele verschiedene Arbeitsplätze zur Verfügung stellten und den Schülerin einen Einblick in die Berufswelt ermöglichten, den Schirmherren, Förderern und Sponsoren, der Presse, die so umfangreich berichtete. „Total begeistert“, zeigt sich auch der Schirmherr der Aktion im Landkreis, Landrat Gerhard Bauer und ergänzt: „Es freut mich sehr zu sehen, dass die jungen Leute in ihrem Elan seit 17 Jahren kein bisschen nachlassen, sondern weiterhin sich an diesem Tag ehrenamtlich einbringen“.

Wie viele Arbeitsverträge zusammengekommen sind werden wir erst in den nächsten Wochen wissen - schaut also immer mal wieder hier rein. Wir werden den Stand immer mal wieder aktualisieren. Es kommen immer noch Arbeitsverträge rein und wir vom Aktionsbüro freuen uns darüber sehr und sind gespannt, wo wir zahlenmäßig bezüglich Teilnehmer*innen und Einnahmen am Ende landen werden!

Wir hoffen, es hat Euch allen Spaß gemacht und ihr hattet tolle Erlebnisse! Wir vom Aktionsbüro sind im ganzen Landkreis am Aktionstag rumgefahren - haben verschiedene Arbeitsplätze besucht, Fotos gemacht und Interviews durchgeführt, die ihr ab Freitagmittag (09.12.2022) hier euch auch anschauen könnt.

Leider konnten wir natürlich nicht alle besuchen - nicht darüber traurig oder enttäuscht sein. Eure Arbeit - auch wenn sie hier keine Beachtung als Bild findet - hat zum Erfolg der Aktion hier im Landkreis beigetragen. Euch gebührt unser Dank!!!

Es war für uns auch toll zu sehen und zu erfahren, wie stark ihr Euch beteiligt habt und wo ihr Euch alle eingebracht habt!! Den Botschafter*innen und Euch allen, die mitgemacht haben - herzlichen Dank dafür!! Ihr seid diejenigen, die die Aktion zum Erfolg gemacht haben!!!!

Außerdem geht unser Dank an alle Betriebe, die Euch die Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt haben und den Schulleitern und Lehrern hier im Landkreis, die es Euch ermöglicht haben, an dieser Aktion teilzunehmen.

Vielen, vielen Dank!!

 

Liebe Grüße aus dem Aktionsbüro!!!

 

 

 

Schwäbisch Hall

Arbeitsvereinbarung zum Download

Formular Gemeinsam AKTIV für den guten Zweck!

Formular zum Herunterladen

Flyer zum Download

In dem Flyer findest du alle Informationen zum Aktionstag - mit Tipps für Mitmacher*innen, Schulen, Arbeitgebern sowie zum Zweck, für den gejobbt wird. Den Flyer erhältst du auch im Aktionsbüro - einfach als Klassensatz per Email anfordern!

Für Schwäbisch Hall

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Mitmachen Ehrensache? Na klar – auch dieses Jahr wieder. Denn die Aktion bietet euch euren eigenen Erfahrungshorizont durch euren Job an diesem Tage zu erweitern. Denn eure aktive Mitarbeit und eurem sozialen Engagement wird dieser Tag nicht nur ein Gewinn für euch selbst und eure Arbeitgeber, sondern auch für diejenigen, denen euer Lohn für diesen Tag zu Gute kommt. Deshalb: Seid am 05.12. dabei, wenn es heißt „Mitmachen? Ehrensache!“

 

Euer Landrat Gerhard Bauer

Schirmherr für den Landkreis Schwäbisch Hall

Aktionsbüro Schwäbisch Hall

Landratsamt Schwäbisch Hall Jugendreferat

Dietmar Winter

Münzstr. 1

74523 Schwäbisch Hall

Tel.: 07 91 / 755 - 7568

Fax: 07 91 / 755 - 97568

schwaebisch-hall@mitmachen-ehrensache.de